Brand von Mülltonnen

Gegen 3:30 Uhr wurden wir alarmiert, mehre Notrufe gingen bei der integrierten Leitstelle in Bad Kreuznach ein. In der Straße „Im Pflöckgarten“ brannte auf einem Anwesen mehrere Mülltonnen. Bei Ankunft der Feuerwehr schlugen 2 m hohe Flammen auf das Nebengebäude über. Mit der Hochdrucklöschanlage des KTLF konnten die Wehrleute Schlimmeres verhindern. Schwerer Atemschutz musste bei dem Einsatz eingesetzt werden. Die Anwohner hatten versucht, mit einem Pulverfeuerlöscher den Brand zu bekämpfen, was jedoch nicht gelangte. Jedoch die beiden Fahrzeuge, die in der Nähe des Brandes standen, konnten Sie in Sicherheit bringen. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Nach einer Stunde konnten wir uns wieder einsatzbereit im Gerätehaus melden. Im Einsatz war ebenfalls die Feuerwehr Volxheim.