Verkehrsunfall auf Bundesstraße 428

Zu einem Verkehrsunfall auf der B428 an der Abfahrt L412 wurden wir am Mittwochabend um 20:18Uhr mit der Feuerwehr Bad Kreuznach alarmiert. Ebenfalls war der ASB und die Fa. Corneli Rettungsdienst mit einem Rettungswagen alarmiert und vor Ort. Bei dem Unfall wurden 2 Personen verletzt. In den Unfall waren zwei Fahrzeuge verwickelt. Unsere Aufgabe war es auslaufende Betriebsstoffe zu binden und den Brandschutz sicherzustellen. Die Einsatzstelle musste Großräumig abgesichert werden. Da die verunfallten Fahrzeuge und Unfalltrümmer 100m weit verteilt waren. Die Feuerwehr Hackenheim war mit 21 Feuerwehrleuten ausgerückt. Die Feuerwehr Bad Kreuznach konnte ihre Anfahrt abbrechen, da die Einheit mit Fahrzeugen und Mannschaft nicht benötigt wurden. Ebenfalls war der stellv. Wehrleiter Mike Weygand vor Ort. Der Einsatz dauerte 1,5 Stunden, bis die Unfallaufnahme durch die Polizei aufgenommen war. Ein Abschleppdienst war ebenfalls im Einsatz.