Heckenbrand

gegen 15 Uhr wurden wir zum Einsatz #2/2024 alarmiert zusammen mit den Feuerwehren aus Frei-Laubersheim und Volxheim. Die integrierte Leitstelle schickte uns zu einem Heckenbrand an einem Gehöft außerhalb von Hackenheim. Die Hecke bzw. einiges Gehölz brannte auf einer Länge von ca.3 m. Hier konnten die Wehrleute mit ca.300 ltr. über die Hochdruckpumpe des KTLF das Feuer schnell löschen. Mit Handwerkzeug wurden die restlichen Glutnester auseinander gezogen und abgelöscht. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten die Wehrleute die Einsatzstelle verlassen und einrücken. Von Seiten der Feuerwehr können keine Angaben zur Brandursache oder Schadenshöhe gemacht werden. Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden.