Es kommt selten vor, dass Feuerwehren nach einem Einsatz DANKE gesagt wird

Denn so viele herzliche Gesten auf einmal – das habe die Hackenheimer Feuerwehr noch nicht erlebt nach dem Einsatz in der Ringstraße, sagt Wehrführer Daniel Schmitt: „Die Leute sind uns eigentlich immer dankbar für unsere Hilfe, aber dieses Mal kamen besonders viele Anwohner auf uns zu, die uns ihren Respekt ausgedrückt haben.“ Wir waren überrascht, dass uns Leute an die Einsatzstelle Geldspenden gebracht hatten. Besonders bedanken möchten wir uns bei der Familie Deginther, Weintreff Grünewald-Schima, Bäckerei Wiegland, Blumenhaus Merz und viele anderen die uns über den Einsatz mit Getränken und Essen versorgt hatten. Viele Bürger haben uns bestätigt, dass das Großfeuer sehr professionell bekämpft und somit einen weitaus noch größeren Schaden auf andere Gebäude verhindert wurde. Wir bedauern sehr, was passiert ist, und wünschen den Verletzten eine schnelle Genesung.
Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Feuerwehrnachwuchs. Ob für die aktive Feuerwehr, Baminifeuerwehr oder die Jugendfeuerwehr – Interessenten sind herzlich willkommen!