Vollbrand eines Einfamilienhauses in Hackenheim – Zwei verletzte Personen

Gegen 3 Uhr wurden wir heute Morgen in die Ringstraße alarmiert zu einem Gebäudevollbrand. Als wir vor Ort ankamen schlugen bereits aus allen Fenster die Flammen. Nachbarn retteten die beiden Bewohner. Die beiden im Brandobjekt wohnenden Personen werden durch den Brand teils schwer verletzt. Ein 66 Jahre alter Mann erleidet nach derzeitigem Kenntnisstand schwerste Verbrennungen an
den Extremitäten. Seine 63 Jahre alte Ehefrau wird mit einer
Rauchgasintoxikation und einem Schock in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus verbracht. Über 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der VG Bad Kreuznach und dem LB-Süd unterstützten uns vor Ort. Es waren mehrere Atemschutztrupps im Innenangriff und ein Außenangriff wurde über die Kreuznacher Drehleiter gestartet. Einen großen Dank geht an die Nachbarschaft, welche parkende Fahrzeuge entfernten, die teilweise auf einem Hydranten parkten. Auch wurden wir toll verpflegt mit Kaffee, Getränken und belegte Brötchen durch die Anwohner, vielen Dank. Zur Zeit ist noch eine Brandwache vor Ort bis zur Mittagszeit. Die Brandursache ist derzeit völlig unklar. Weitere Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei Bad Kreuznach.