Rauchwarnmelder erkannte frühzeitig das Feuer – 5m Einsatzfahrt für Feuerwehr Fahrzeuge

Gegen 3:15 Uhr löste ein Rauchwarnmelder im Nachbargebäude des Feuerwehrgerätehauses aus. Dort ist eine kleine gewerbliche Werkstatt untergebracht. Das Laute piepsen des Rauchwarnmelders weckte in der Nachbarschaft eine Feuerwehrfamilie (Eheleute beide aktive Feuerwehrleute) und diese setzten den Notruf über die Nummer 112 ab. Da es ein sehr kurzer Weg zum Einsatzort war, konnte schnell gehandelt werden. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer löschen und ein Gerät, das gebrannt hatte, nach draußen bringen. Ein Überdrucklüfter wurde eingesetzt, um das Objekt zu belüften. Die Feuerwehr Volxheim war ebenfalls zu dem Einsatz alarmiert.