Hackenheimer Wehr löscht Kellerbrand

Am heutigen Donnerstagmorgen wurden wir in den Fasanenweg von der integrierten Leitstelle Bad Kreuznach alarmiert. Dort brannte es in einem Keller. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hackenheim und Volxheim konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, sodass eine Ausbreitung verhindert werden konnte. Die Einsatzkräfte setzten zwei Trupps unter schwerem Atemschutz ein, die einerseits mit einem Hochdruckschlauch das Feuer im Keller bekämpften und andererseits durch das Öffnen von Fenstern eine Abluftöffnung schufen. Dadurch konnte der Brandrauch ins Freie geführt werden. Mit einem Hochdrucklüfter wurde die Belüftung des Wohnhauses unterstützt. Im Einsatz waren 20 Feuerwehreinsatzkräfte von den Einheiten Hackenheim und Volxheim. Der vorsorglich mit alarmierte Rettungsdienst des ASB Bad Kreuznach musste nicht tätig werden, verletzt wurde niemand. Der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr war nach etwa zwei Stunden beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, es konnten aber hierzu – ebenso wie zur genauen Schadenshöhe – noch keine Angaben gemacht werden.