Heckenbrand mit glimpflichem Ausgang – Nachbarn und Passanten verhinderten schlimmeres

Am Dienstagmittag gegen 16 Uhr rückten 11 Einsatzkräfte der Hackenheimer Feuerwehr in die Bosenheimer Straße aus, wo eine Hecke in Brand geraten war. Das Feuer drohte auf Fahrzeuge vom Nachbarn überzugreifen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchten die Nachbarn und weitere Passanten mit dem Gartenschlauch und Wassereimern die Flammen zu löschen. Die Nachbarschaftshilfe hat hier vorbildlich funktioniert. Der angerückten Feuerwehr Hackenheim gelang es anschließend recht schnell, die Hecke vollständig abzulöschen und größeren Schaden am naheliegenden Wohnhaus und den Fahrzeugen zu verhindern. Für den Einsatz wurde eine Hochdrucklöschanlage(40bar) eingesetzt, aus dem Kleintanklöschfahrzeug. Die Brandstelle wurde anschließend mit der Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht, damit ein erneutes Aufflammen ausgeschlossen werden konnte. Nach rund 45 Minuten konnte der Einsatz abgeschlossen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.