Unterstützung beim Waldbrand auf dem Kuhberg

Mit dem Einsatzstichwort „Waldbrand“ wurden wir heute gegen 19 Uhr mit den Feuerwehren aus Bad Kreuznach (LB Süd) und Rüdesheim alarmiert. Die Einsatzstelle war am alten Schießstand der US-Army. Durch den schnellen Einsatz konnte ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindert werden. Sehr hilfreich war der Einsatz der Großtanklöschfahrzeuge aus Bad Kreuznach und Rüdesheim, die Wasser von der Nelli Schmithals Straße zum Brandherd transportierten. Wir hatten die Aufgabe eine Wasserentnahmestelle herzustellen. Wir waren mit 20 Einsatzkräften und 8 PA-Trägern vor Ort. Das Feuer wurde mit 3 C-Strahlrohre von den Kreuznacher Einsatzkräfte bekämpft. Die Polizei Bad Kreuznach nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.