++Ereignisreiche Woche++

Am Rosenmontag wurde der Umzug durch die Straßen der Ortsgemeinde abgesichert. Zur 14-tägige Pflichtübung ging es am Donnerstag mit dem Thema „Notstromversorgung des Gerätehauses“ und großflächiger Stromausfall. Am Freitag besuchte die Wehrführung und die Gruppenführer das Werk 1, von Dr.Stöcker in Pfaffen Schwabenheim. Bei diesem Sonderobjekt kommen wir, bei einer automatischen Feuermeldung durch die BMA, zum Einsatz mit den Einsatzkräften aus Pfaffen-Schwabenheim, Biebelsheim und Pleitersheim. Hier konnten wir feststellen, dass der Gebäudebrandschutz und der betriebliche Brandschutz super aufgestellt ist. Der Werkschutz mit seinen Brandschutzhelfern haben ein Fahrzeug mit einer Hochdrucklöschanlage.Am Samstagmorgen ging es für unsere Atemschutzgeräteträger auf die jährliche Belastungsübung auf die Atemschutzstrecke nach Bad Kreuznach. Kurz nach 16 Uhr wurden wir über Sirene zu einem Übungsobjekt nach Bad Kreuznach alarmiert. Hier stellten wir die Wasserversorgung für das TLF 4000 sicher und stellten Atemschutztrupps und Personal für die Verletztenrettung.