Die Hackenheimer Feuerwehr hat jetzt offiziell eine Jugendfeuerwehr

Nach fast 10 Jahren Bambini-Feuerwehr wurde die Abteilung Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Hackenheim erweitert.Am 07.10.2022 wurde nun auch eine Jugendfeuerwehr gegründet. Unter zahlreichen Gästen und Glückwünschen bei einem Festakt im Feuerwehrgerätehaus begrüßte die Kameraden der Feuerwehr Hackenheim, 9 Jugendliche im Alter von 10-15 Jahren als Gründungsmitglieder in den eigenen Reihen. Mit der Übergabe der Gründungs- und Aufnahmeurkunden konnte Landesjugendfeuerwehrwart Dirk Ströder und Verbandsgemeindebürgermeister Marc Ullrich sowie die Wehrleiter der VG Bad Kreuznach Bernd Vogel, Mike Weygand und Kreisfeuerwehrjugendwart Andre Weber die Jugendfeuerwehr Hackenheim nun offiziell ins Leben rufen. Ein Grußwort in Vertretung des BKI Werner Hoffmann übermittelte Norbert Jung vom Kreisfeuerwehrverband. Bei Häppchen, kühlen Getränken und einer Feuershow von dem Team Feuerplanet wurde dies gebührend gefeiert. Die Wehrführung und Jugendwarte der Feuerwehr Hackenheim, bedanken sich bei allen Gästen für eine gelungene Gründungsfeier. Die Jugendfeuerwehren leisten einen erheblichen Beitrag in der Jugendarbeit und sorgen zugleich für die Nachwuchsgewinnung in den Freiwilligen Feuerwehren. Mit feuerwehrtechnischen Themen, Spaß und Spiel werden Jugendlichen auf den Dienst der Feuerwehr vorbereitet. Interessierte Mädchen und Jungen von 10- 16 Jahren sind bei Jugendfeuerwehr Hackenheim herzlich willkommen. Treffen ist alle 14 Tage dienstags um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Hackenheim. Die Jugendfeuerwehr wird geleitet von den beiden Jugendwarten Daniel Karl und Bianca Gerhardt. Bilder: Toni Forster (FW VG KH Pressewart)