++Trotz Regens viele Besucher beim Hackenheimer Feuerwehrfest 2022++

Das Wetter meinte es nicht gut, allerdings kamen viele Besucher und genossen die spezielle Atmosphäre im Feuerwehrhaus und auf dem Dorfplatz. Der Musikverein Gemütlichkeit Hackenheim 1923 e.V. eröffnete die Veranstaltung mit einigen Musikstücken. Eine Überraschung gab es von der Hackenheimer Theatergruppe, diese übergab der Bambinifeuerwehr und der Jugendfeuerwehr eine Spritzwand. Viele Stunden und Tage bastelten sie an der Realisierung dieses Werkes. Der 1. Beigeordneter Herrmann Spiess und der stellv. Wehrleiter Mike Weygand ernannten Toni Forster zum VG Pressewart. Cedric Jung wurde zum Feuerwehrdienst verpflichtet. Sebastian Brandt wurde zum Feuerwehrmann befördert. Leon Merz, Fabrice Gerhardt und Florian Kunz wurden zu Hauptfeuerwehrmänner befördert. Der neue VG-Pressesprecher Toni Forster wurde zum Löschmeister befördert. Der stellv. Wehrführer Daniel Karl wurde zum Jugendwart und die Löschmeisterin Bianca Gerhardt zu seiner Stellvertreterin ernannt. Entpflichtet aus der Feuerwehr wurden Pascal Schnug und Marcus Walther.Viel Arbeit und Organisation erfordert die Vorbereitung für ein Feuerwehrfest. Die Veranstaltung der Feuerwehr Hackenheim zeigte dafür zahlreiche Attraktionen und spannende Unterhaltung für Jung und Alt. Bei guter Verpflegung und vielen Unterstellmöglichkeiten für das „Löschwasser von Oben“ hat sich das Warten für das Highlight des Tages: „Bilden einer Rettungsgasse“ durch die Bambinifeuerwehr gelohnt. Die Jugendfeuerwehr Hackenheim betrieb ein Infostand mit Kinderschminken. Ebenfalls war ein Wasserbecken mit Entenangeln aufgebaut, hier gab es auch Preise. An der neuen Spritzwand konnte das Feuer mittels Kübelspritze bekämpft werden. Die Feuerwehr Bad Kreuznach zeigt ihr UTV(Utility-Task-Vehicle) Fahrzeug. Der ASB Bad Kreuznach war ebenfalls mit 2 Einsatzfahrzeugen auf dem Dorfplatz. Die Fa.Bott demonstrierte ein Ölspur Beseitigungsfahrzeug. Jedes Mal ein Highlight ist die Fahrt im Feuerwehrauto, daran konnte auch die Nässe nichts ändern – die Kinder warteten sogar im strömenden Regen. Zum Abschluss gab es noch ein Ständchen der Gesangsgruppe „Frohsingers“.Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei allen Gästen für Ihre Unterstützung bedanken.