+++Einsatz und Ausbildung diese Woche+++

Am Donnerstag gegen Mittag wurden wir zu einem Einsatz in die Straße „Am Kirchberg“ in Hackenheim, von der integrierten Leitstelle Bad Kreuznach gerufen. Ein Rauchwarnmelder schlug Alarm in einem Wohnhaus. Nach einem schnellen erkunden stellte sich raus, dass wegen angebrannten Essen das Gerät ausgelöst hatte. Alle Kräfte konnten schnell wieder einrücken.

Beteiligte Feuerwehren aus: Volxheim, Bad Kreuznach und Frei-Laubersheim. Ebenso der Rettungsdienst Corneli

Bei der heutigen Zusatzausbildung widmeten wir uns dem Arbeitsbereich der Maschinisten.
Das gute Wetter nutzten wir, um die Ausbildung an den Ippesheimer See zu verlegen, dort konnten wir bei strahlendem Sonnenschein die verschiedenen Funktionen der Pumpe unseres Löschfahrzeuges und Reserve Pumpen ausprobieren. Nicht nur erfahrene Maschinisten frischten ihre Kenntnisse wieder auf, auch die Mitglieder, welche noch keinen Maschinisten-Lehrgang absolviert haben, konnten unter entsprechender Anleitung den Umgang mit der Pumpe üben.