Einsatz Industriegebäudebrand

Kurz nach 22 Uhr wurde unsere Einheit zu einem Industriebrand in das Gewerbegebiet Pfaffen-Schwabenheim gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits das Gebäude in Vollbrand. Wir stellten 4 Atemschutztrupps und führten den ersten Innenangriff durch. Mit unserem Türöffnungswerkzeug wurden mehrere Türen zum Gebäude geöffnet. Ebenso kam unsere Rettungssäge zum Einsatz, um ein Sektionaltor zu öffnen, damit durch die Zuluft ein natürlicher Rauchabzug (RWA) stattfand. Unser Hochdrucklüfter kam zum Einsatz der Entrauchung im Lagerbereich. Auch unterstützten wir bei der Zentralen Atemschutzüberwachung. Gegen 3 Uhr konnten wir uns wieder einsatzbereit im Gerätehaus zurückmelden und die Wehrleute konnten noch ein paar Stunden schlafen.