Technischer defekt an PKW – lange Ölspur die Folge

Am Mittwochabend gegen 21 Uhr wurden wir von der integrierten Leitstelle alarmiert mit dem Alarmstichwort „auslaufende Betriebsstoffe“ in der Volxheimer Straße in Hackenheim. Vor Ort angekommen hatte ein PKW eine Dieselspur gezogen von dem Kreisel am Ortseingang bis fast zum anderen Ortsausgang. Ebenfalls war die Feuerwehr Volxheim alarmiert, musste jedoch nicht mehr ausrücken. Ein Abschleppunternehmen nahm den defekten PKW auf. Ebenfalls war die Polizei vor Ort, die uns verständigte. Wir sicherten die Ölspur ab, um den fließenden Verkehr vor der rutschigen Gefahr zu warnen. Im Nachgang kam eine Ölspurhexe der Fa. Bott zum Einsatz, um die Fahrbahn wieder verkehrstauglich zu machen. Auch die Straßenmeisterei wurde verständigt, da die Ölspur außerhalb vom Ort losging. Nach Rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.