Katze von Dach gerettet – Einsatz Kerbefreitag

Gegen 17 Uhr wurden wir heute am Kerbefreitag zu einer Tierrettung „Katze auf Hausdach“ alarmiert. Das Tier war aufs Dach eines Hauses in der Straße „Schöne Aussicht“ geklettert und offensichtlich nicht mehr in der Lage, ohne Hilfe herunter zu gelangen. Der Kater saß auf dem First und schaute sich die Rettungsaktion der Feuerwehr zunächst von oben an. Die Feuerwehr brachte kurzerhand die mehrteilige Steckleiter in Stellung, da der Besitzer des Hauses auf Anfahrt war, von weiter weg. Jedoch konnte die Katze nicht direkt erreicht werden. Nach Eintreffen des Hauseigentümer konnte später, über ein Dachfenster, das Tier ereicht werden. Die Katze konnte durch ihren Besitzer aufgenommen und sicher vom Dach gerettet werden. Ende gut, alles gut.Der Einsatz zog sich eine halbe Stunde hin. Die Feuerwehr Volxheim war ebenfalls mit alarmiert.