UNKLARE RAUCHENTWICKLUNG – Feuerwehrmann Kreislauf-Kollaps

Die integrierte Leitstelle Bad Kreuznach hatte uns heute gegen 9:30 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Unklare Rauchentwicklung“ im Bereich Sportplatz/Wald/Panzerstraße alarmiert. Die Feuerwehr Hackenheim rückte mit 11 Einsatzkräften zum Einsatz aus.Nach einer umfassen Erkundung konnte kein Feuer festgestellt werden.Allerdings klagte ein Feuerwehrmann über Kreislaufbeschwerden. So wurde ein Rettungswagen gerufen. Unsere mehrlagige Einsatzkleidung zur Brandbekämpfung ist schwer und warm. Entsprechend steigt in solcher Kleidung das Risiko einer Hitzeüberlastung ebenso rasch wie deutlich. Der Feuerwehrmann konnte nach kurzer Behandlung die Heimfahrt antreten. Ebenfalls war die Feuerwehr Frei-Laubersheim und Volxheim mit alarmiert. Danke an die Besatzung des RTW von der Rettungswache des Malteser Hilfsdienstes Bad Kreuznach.