++Jugendfeuerwehr Hackenheim besichtigt Feuerwache Ingelheim++

Unsere Jugendfeuerwehr und Betreuer haben am Freitag die Feuerwache in Ingelheim besichtigt. Die Feuerwache ist seit 2021 in Betrieb. Der Einheitsführer Björn Roos der Feuerwehreinheit Ingelheim-Stadtmitte führte die Gruppe durch die gesamte Wache. Der Rundgang ging über 2 Stunden, durch das 120x70m Gebäude mit 38 Toren.Neben den üblichen Räumlichkeiten gab es einen Fitnessraum, einen Trainingsraum für die Höhenrettung und einen Raum speziell für die Jugendfeuerwehr mit angrenzender Holzwerkstatt zu bestaunen. Die Feuerwehreinsatzzentrale, die Schlauchwaschanlage und die Atemschutzwerkstatt sind auf dem neuesten Stand der Technik. Ein besonderes Highlight waren die vielen verschiedenen Einsatz- und Spezialfahrzeuge sowie allerlei technisches Gerät. Und natürlich die Rutschstangen, um schnell in die Fahrzeughalle zu gelangen. Der Feuerwehrnachwuchs war sehr interessiert und hat den Wehrführer entsprechend mit vielen Fragen gelöchert.Wir danken dem Einheitsführer und den Kameraden der Feuerwehr Ingelheim für die interessanten Einblicke.