++Jahresdienstbesprechung bei der Feuerwehr++

Am Freitag, dem 21. April, fand um 19 Uhr die Jahres­dienstbesprechung der Feuerwehr Hackenheim statt.Dass sich der Lehrgangsbetrieb im vorigen Jahr wieder etwas normalisiert hatte, führte natürlich zu zahlreichen Beförderungen. Vom Feuerwehrmannanwärter zum Feuerwehrmann wurden Jan Rehbein, Christopher Eckart, Carsten Pfannkuchen und Lukas Roos befördert. Ebenfalls wurden Rosa Borniger, Jana Endemann und Maxime Gerhardt zum Feuerwehrdienst verpflichtet.Außerdem gab es mehrere Ehrungen, darunter für die langjährigen Bambinibetreuer (10 Jahre) Marion Schmitt und Sigmar Greisner. Aus der Altersabteilung erhielten Detlef Enders und Gerd Gräf die Ehrennadel für treue Unterstützung in der Freiwilligen Feuerwehr Hackenheim.Der Wehrführer Thorsten Gerhardt berichtete in seinem Jahresbericht 2022/2023, dass im letzten Jahr über 26 Einsätze abgearbeitet wurden. Aktuell sind in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Hackenheim 36 Aktive. Der Jugendwart Daniel Karl berichtete aus der Arbeit der Jugendfeuerwehr Hackenheim. Zum Jahresende wird die Jugendfeuerwehr knapp 20 Jugendliche zählen, nachdem diese erst im Oktober gegründet wurde. Der erste Jugendfeuerwehrmann Maxime Gerhardt konnte in die aktive Wehr übernommen werden. Rosa Borniger und Jana Endemann konnten von der Jugendfeuerwehr der VG zur Wehr übernommen werden. Diese waren auch schon in der Bambinifeuerwehr Hackenheim.Auch die Bambinifeuerwehr berichtete, die zurzeit geführt wird von Sigmar Greisner mit Betreuer. Der aktuelle Stand sind 21 Kinder. Kassenführer Tobias Endemann konnte eine einwandfreie Kassenführung nachweisen. Auch aus den anderen Abteilungen konnte nur Positives berichtet werden. Die Sitzung konnte gegen 23 Uhr beendet werden.