++Einsatz Verkehrsunfall – 2 x Pkw frontal – 2 verletzte Personen++

Gegen 19:20 Uhr wurden wir über die Funkmeldeempfänger und Sirene alarmiert. In diesem Fall wurden die Kameradinnen und Kameraden zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen 2 Pkw auf die B428 gerufen. Die Feuerwehr rückte binnen weniger Minuten mit dem KTLF sowie dem MTW zu der gemeldeten Einsatzstelle aus.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. An der Einfahrt nach Hackenheim/Bonnheimerhof waren in Richtung Frei-Laubersheim 2 Pkw nahezu frontal zusammengestoßen. Dabei wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Die Feuerwehr Hackenheim sicherte die Unfallstelle unter Vollsperrung ab. Weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Nach ca. 1 Stunde konnten die Hackenheimer Kameradinnen und Kameraden die Einsatzstelle nach Übergabe an die Polizei wieder verlassen. Gegen 20:30 Uhr war die komplette Einsatzbereitschaft wiederhergestellt. 18 Einsatzkräfte standen der Feuerwehr bei diesem Alarm binnen weniger Minuten zur Verfügung. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache sowie zur genauen Schadenshöhe aufgenommen. Da beide Pkw nicht mehr fahrbereit waren, wurden diese im Anschluss an die Unfallaufnahme durch Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Im Einsatz war ebenfalls der ASB-, DRK- Rettungsdienst und die Polizei.