++Schuppenbrand – Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus++

Am frühen Samstagmorgen kurz nach 2 Uhr wurden wir von der integrierten Leitstelle alarmiert zu einem Schuppenbrand in der Bergstraße. Das Feuer ergriff den gesamten Holzschuppen und Überbau des Kellereinganges. Die Flammen drohten auf das nebenstehende Wohnhaus und Garagen überzugreifen. Die Bewohner konnten unverletzt das Gebäude verlassen. Durch den schnellen Einsatz war das Feuer schnell im Griff. Hierzu wurden 2 Atemschutztrupps, 2 C-Hohlstrahlrohre und die Hochdrucklöschanlage des KTLF eingesetzt. Die Einsatzstelle wurde großflächig ausgeleuchtet. Ebenfalls wurde unser Hochdrucklüfter eingesetzt zum entrauchen des Gebäudes. Unterstützt wurden wir durch die Einheit Volxheim. Ebenfalls war die Einheit Frei-Laubersheim an der Einsatzstelle. Der Rettungsdienst vom ASB sicherte die Einsatzkräfte ab mit einem RTW.Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.