Digitale Funkmeldeempfänger – ERSETZEN ANALOGE FEUERWEHR-„PIEPSER“

Jetzt hat auch hier bei der Feuerwehr Hackenheim das digitale Zeitalter zum zweiten Mal Einzug gehalten: Digitale Pager vom Typ Hurricane Duo ersetzen die alten analogen „Piepser“. Die analogen Funkgeräte sind schon vor einiger Zeit ersetzt worden. Die VG Verwaltung schaffte die Melder mit Ladegerät und Schutztasche an, für jeden aktiven. Zurzeit bekommen die Einsatzkräfte die Geräte übergeben, die bald jeder am Gürtel trägt nach der Testphase.Einsatzbereit Auch in der Pandemie: Wenn es brennt, will man, dass die Feuerwehr kommt und löscht. Die aktuellen Hygieneregeln machen es uns nicht einfach. Zurzeit finden Übungen nicht statt, jedoch die Fahrzeuge und Gerätschaften werden einsatzbereit gehalten. In diesem Sinne – alles Gute und Gesundheit für die nächste Zeit und einen schönen 2. Advent!