Neue Atemschutzgeräteträger für die Gemeinde – mehr Sicherheit

In den vergangenen Wochen nahmen unsere junge Feuerwehrleute Leon Merz und Fabrice Gerhardt an einem Atemschutzlehrgang am Feuerwehrgerätehaus in Bad Kreuznach erfolgreich teil. Damit die Einsatzkräfte ihre Aufgabe mit der erforderlichen Souveränität und Fachkompetenz erfüllen können, müssen sie nicht nur körperlich fit sein, sie müssen ihre Aufgabe und die Risiken auch kennen und können. Ihre Wirkungsstätte wird der gefährlichste Bereich im Einsatz sein – und die verantwortungsvolle Aufgabe, die erlernten Fähigkeiten in ein konsequentes Handeln zur Schadensabwehr anzuwenden.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen unseren neuen Atemschutzgeräteträgern immer ausreichend Luft und unfallfreie Einsätze.