Knallig gelb leuchten die neuen Feuerwehrhelme – VG investiert in Sicherheit ihrer Feuerwehrangehörigen

Sie sind sicherer, leichter und komfortabler: die neuen Helme der Feuerwehren aus der VG Bad Kreuznach wurden am heutigen Freitag durch Bürgermeister Marc Ullrich an alle Einheiten übergeben. Am späten Abend konnten wir die Helme den Aktiven auch Zeitnah übergeben und eine Einweisung in Pflege und Bedienung jedem Träger geben. Der neue “Heros Smart” erfüllt sämtliche Feuerwehranforderungen, die ergonomische Innenausstattung gibt dem Feuerwehrmann/Frau zudem einen sehr guten Tragekomfort. Die neuen Helme sind schneller anpassbar und haben eine zusätzlich integrierte Schutzbrille. Außerdem haben die Einsatzkräfte durch die Helmlampe jetzt beide Hände frei. Die Feuerwehr Hackenheim bedankt sich bei der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach für die Anschaffung.