Türöffnungsseminar für die Kriminalpolizei

Gestern Abend durften wir unser Fachwissen in Sachen „Türöffnen“ an Beamte der Kriminaldirektion Mainz weitergeben. Durch unseren Löschmeister Luca Deginther kam eine Anfrage, ob wir ein Türöffnungsseminar für die Kripobeamten durchführen könnten. Der Wehrführer Daniel Schmitt begrüßte alle Anwesenden im Gerätehaus der Hackenheimer Feuerwehr. Das Praktische konnte in zwei Gruppen, durch die beiden Oberbrandmeister Thorsten Gerhardt und Daniel Schmitt vermittelt werden. Ein Beamter des Landeskriminalamts, unterstützte hierbei mit seinem Fachwissen, somit lernten wir auf beiden Seiten etwas dazu. Die Werkzeuge wurden ausschließlich von den Fahrzeugen der Kriminaldirektion genutzt und praktisch an verschiedenen Einsatzbeispielen angewendet. Als Dankeschön für die Ausbildung gab es für die Einheit ein Präsent . Im Anschluß an das Seminar, wurde im Weingut Wilhelm ein Imbiss eingenommen und der Abend gemütlich ausklingen gelassen.