Feuerwehrmänner spenden Blut

Am Donnerstag, den 19.04. veranstaltete die FWG zusammen mit der DRK Ortsverein der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach eine Blutspendeaktion. Gleichzeitig konnten sich jüngere Personen für eine Knochenmarkspende typisieren und registrieren lassen. Eine Typisierung wird bis zum 40. Lebensjahr kostenlos durch die Stefan-Morsch-Stiftung durchgeführt. Da die Zellteilung sich bei älteren Personen verlangsamt, sind diese als Knochenmarkspender weniger geeignet. Einige Kameraden der Feuerwehr Hackenheim gingen mit gutem Beispiel voran und spendeten Blut und ließen sich typisieren. Insgesamt spendeten 25 Personen Blut und 7 ließen sich als Stammzellenspender registrieren. Ein tolle Aktion, die vielleicht Leben retten kann.