Verkehrsunfall

Einsatzort: Hackenheim, B428
Einsatzleiter: VG KH 6/42-1
Mannschaftsstärke: 17
Einheiten: FF Hackenheim, Polizei, Rettungsdienst, Abschleppdienst


Einsatzbericht:

Am Sonntag, den 17. August 2025, wurde die Einheit Hackenheim um 19 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls an der Kreuzung Bosenheimer Straße – B428 alarmiert. Ein Autofahrer fuhr von der Bosenheimer Straße auf die B428 und kollidierte dabei mit einem Kleintransporter, der aus Richtung Bosenheim kam. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Die beiden Insassen des PKWs erlitten Verletzungen und wurden sofort durch einen in der Nähe wohnenden Notarzt sowie eine zufällig vorbeifahrende Krankenpflegekraft erstversorgt. Anschließend wurden sie durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die drei Insassen des Kleintransporters blieben glücklicherweise unverletzt.

Maßnahmen der Feuerwehr:

Die Feuerwehr stellte umgehend den Brandschutz sicher und sperrte die Unfallstelle ab, bis die beiden Fahrzeuge abtransportiert werden konnten. Zusätzlich unterstützte die Feuerwehr bei der Verkehrssicherung und stellte sicher, dass keine weiteren Gefahren für andere Verkehrsteilnehmer bestanden.

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) reinigte die Straße und stellte entsprechende Hinweisschilder auf, um die Verkehrssituation zu klären. Nach einer Einsatzdauer von zwei Stunden konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden. Die 15 Wehrleute kehrten anschließend zurück zu ihren Familien.